Kontakt
Formular




Heaven Shall Burn Europatour

HSB 2HSB 1

Das heißeste Heavy-Paket kam zum Jahresschluss:
Mit HEAVEN SHALL BURN und PARKWAY DRIVE gaben sich zwei der aktuell wichtigsten und erfolgreichsten Bands aus dem modernen Metalgenre allabendlich die Ehre in den Hallen Europas. Als „Tour of the year“ wurde das Doppel-Headliner-Package des Thüringer Schlachtschiffs und der australischen Metalcore-Institution beworben.
Angesichts dieser Kraftpakete einen Headliner zu bestimmen, ist nahezu unmöglich. Daher gingen sie auf große Doppel-Headliner-Tournee und spielten sich jeden Abend im freundschaftlichen Wechsel die Positionen zu. Mitten im Set, ohne Umbau, ohne Soundcheck, ohne Verschnaufpause, wechselten sich die beiden Bands ab und sorgten für Abwechslung und durchgängige Action im Pit!Das Line Up bei dieser Tour wurde von den Bands Northlane und Carnifex vervollständigt. Die Tour begann am 24.11.2014 in Stockholm (Schweden) und endete am 21.12.2014 in der Hamburger Stadthalle. Insgesamt 6 von insgesamt 22 Shows spielten sie in den Hauptstädten Deutschlands.

Black Box Music stattete die Europatournee mit dem passenden FOH und Monitor Equipment aus. Dabei wurden 02x Digidesign Profile, 01x Soundcraft VI6, 12x L-Acoustics FM 115, 04x L-Acoustics ARCS II, 04x L-Acoustics SB 28, L-Acoustics LA-RAK, Lake LM 44 und Funkstrecken von Sennheiser und Shure eingesetzt.
Bei den deutschen Shows übernahm BBM zusätzlich die Ton- und Lichttechnik, sowie das komplette Rigging und Trucking. Für die PA waren 30x L-Acoustics dV-DOSC, 12x L-Acoustics SB 28 und L-Acoustics LA-RAK Amping am Start. Für die Lichttechnik wurde folgendes Equipment benötigt: Martin MAC 700 Profile, Martin MAC 2000 Wash XB, Martin Atomic Strobe mit Colorchanger, 4 –Lite Blinder, Strand Stufenlinsen, Unique Hazer, MA – Dimmer und Flying Pig Road Hog 4. Beim Rigging wurde auf HOF MLT 350 und Eurotruss ST Traversen und Motoren von Chainmaster gesetzt.

HSB 3HSB 4

Fotos: © Christian Thiele