The Voice of Germany Tour
Nachdem die Hallentour der Finalisten der 2. Staffel von „The Voice of Germany“ mehr als 70 000 Menschen begeisterte, wurden nun natürlich auch für den Jahreswechsel 2013/2014 insgesamt 10 Shows in ganz Deutschland angesetzt. Den Anfang machte am 27.12.2013 das Konzert in Köln. Anschließend ging es für die Finalisten weiter durch Deutschland und den Abschluss machte dann die Show in München am 09. Januar. Die Talente der diesjährigen Staffel wurden auch dieses Mal wieder von der „Fresh Music Live Band“ begleitet, die das Live-Erlebnis noch abrundete.
Die Konzerte wurden ähnlich aufgebaut wie die TV-Shows und um dieses Format auf die Bühne zu transportieren, wurden ebenfalls die Konzerte von Videoeinspielungen aus den Fernseh-Shows auf eine 45 Quadratmeter große Leinwand projiziert.
Black Box Music stattete die Tour mit der entsprechenden Ton-, Licht- und Videotechnik aus. Zudem übernahm BBM das komplette Trucking. Tontechnisch wurde folgendes Equipment eingesetzt: Das L-Acoustics K1 sowie das L-Acoustics K2 System, L-Acoustics Kara, Sennheiser SKM2000 Funkstrecken, ein Digico SD7 als Monitorpult und ein Digico SD7 mit Waves Soundgrid, Waves Mercury und Waves SSL4000 als FOH-Pult. Lichttechnisch wurden die Konzerte mit einer GrandMA2, Martin Mac III, Vari*lite VL3500 Wash, Clay Paky Sharpy, Martin Mac Aura, Martin Atomic 3000, Color Kinetics Colorblast TRX und Chromlech Elidy Big Panels ausgestattet. Zudem wurden die Live-Shows mit Martin EC20 LED, Barco FLM HD20, Digitale SD Broadcast Kamerazüge und Sony Robotic Cams videotechnisch verfeinert.
Fotos: © Christian Glatthor/rocketchris.de