The Voice of Germany
In nur 14 Tagen erlebte Deutschland eindrucksvolle Konzerte von Nachwuchstalenten die unter Beweis stellen konnten, dass sie auch ohne ihre berühmten Coaches Rea Garvey, Nena, The BossHoss und Xavier Naidoo ein großes Publikum unterhalten können. Die 8 Halbfinalisten von „The Voice if Germany“ reisten durch die Bundesrepublik und gaben Konzerte in 9 großen deutschen Städten. Die Hallen waren fast restlos ausverkauft und auch an Equipment wurde nicht gespart. Ganze 6 Trucks und 4 Nightliner waren notwendig um die Künstler, Bühne und Tourcrew von 90 Personen von einem Konzert zum nächsten zu bringen. Über zwei Stunden begeisterten die jungen Künstler ihre Fans abwechselnd mit über 20 verschiedenen Songs. Durch den Abend führte ein Moderator und die schönsten Momente aus der Show wurden auf einer 45m² großen LED-Leinwand eingespielt. Für die fantastische Show und die atemberaubende Akustik sorgten 6 professionelle Tänzer und die Liveband „Fresh Music Live“.
Black Box Music stattete die Tour mit der kompletten Licht-, Ton- und Videotechnik aus. Zudem übernahm BBM das komplette Trucking mit 5 eigenen Sattelzügen. Das Equipment umfasste folgende Technik: Martin EC-20 Video Panels, DLP-Projektoren Panasonic PT-DZ110XE, Kamerazüge DXC-D55WSPL, HD-Bildmischer PANASONIC AV-HS450, Martin Mac III, Vari*lite Vl3500Wash, Clay Paky Sharpy, Martin Aura LED Wash, Martin Atomic 3000, Hof Alutec MLT Movinglighttraverse, L-Acoustics K1, L-Acoustics Kudo, L-Acoustics SB28, MIDAS H3000, Yamaha PM5D-RH# und 22x Sennheiser InEar Monitoring.
Fotos: © Christian Glatthor/ rocketchris.de