Kontakt
Formular




Veranstaltungstechnik bei Black Box Music

Black Box Music hat insgesamt über 500 Moving Lights im Bestand. Hier ist eine kleine Übersicht über unser aktuelles Angebot von Multifunktionsscheinwerfern und LED-Wänden , wobei unsere neusten mit Foto kurz vorgestellt werden:

Der MAC Aura ist das erste kompakte LED Wash Movinghead mit Zoom, welches nie da gewesene „Eye-Candy Aura Effekte“ bietet und als leistungsfähiges Einzel-Linsen Washlight mit voll integrierter Farbmischung Maßstäbe setzt. Ein bahnbrechende optisches System kombiniert multicolor LEDs (RGBW) mit der AURA Hinterleuchtung (RGB) um völlig neue Looks zu kreieren und endlich LED Linsen den synthetischen Look zu nehmen.
Der MAC 101 ist ein bemerkenswert kleines, super-leichtes LED Moving-Head Beam-Light mit einem erstaunlich hellen Beam für solch kleines Gerät. Es vereint schnelle Bewegungen mit kalibrierten Farben sowie einem geringen Anschaffungspreis und ermöglicht so revolutionäre Set-, Stage-, und dekorative Designs.
Der Shotlight Wash vereint zwei in die Front eingebaute 1.500W Strobe-Röhren mit einem Alpha Wash 1500, dem leistungsstärksten Washlight der Alpha Familie. Dabei bietet der Shotlight Wash auch dessen überragende Zuverlässigkeit sowie alle technologischen und konstruktionstechnischen Vorteile. Die zwei Stroberöhren lassen sich unabhängig voneinander und losgelöst von der Washlight-Funktion steuern. Diese einzigartige Verbindung eines Washlights mit einem Stroboskop ermöglicht völlig neue Effekt- und Einsatzmöglichkeiten. Dank des großen, linearen Abstrahlbereichs und der außergewöhnlichen Lichtausbeute, auch bei größtem Abstrahlwinkel, ist der Shotlight Wash perfekt für den Einsatz bei kurzen, mittleren und langen Distanzen geeignet und deckt damit die vielfältigen Anforderungen professioneller Anwendungen ab.
Der VL3500 Wash FX besitzt alle Features des VL3500 Wash. Dazu gehören unter anderem eine Lichtausbeute, die 50.000 Lumen überschreitet, überragende Zoom-Eigenschaften und ein wechselbares Frontlinsensystem. Zudem verfügt das Washlight über eine CMY-Farbmischung, eine variable CTO-Farbtemperaturkorrektur, zwei Farbräder, einen separaten Dimmer und einen unabhängigen Strobe mit zwei Shuttern. Das elektronische Vorschaltgerät besitzt eine Blindstrom-Kompensation, um eine effiziente Stromversorgung sicherzustellen. Der VL3500 Wash FX ähnelt in seinen Abmessungen den anderen Geräten der 3000er Serie. Dadurch wird ein einheitliches Aussehen im Rigg erreicht, unabhängig welcher Scheinwerfer verwendet wird.
Moving Lights in unserem Bestand sind:
– martin mac aura
– martin mac 101
– martin mac 700
– martin mac 2000 wash xp
– martin mac 3
– clay paky shotlight wash
– clay paky sharpy- clay paky alpha beam 700
– glp impression 90
– glp impression 120 RZ
– vari*lite vl 3000 spot
– vari*lite vl 3500 wash
– vari*lite vl 3500 wash FX
– vari*lite vl 500d

LED-Wände:

– martin led ec-20


Black Box Music hat zudem insgesamt über 800 L-Acoustics Laustprecher im Bestand. Hier ist eine kleine Übersicht über unser aktuelles Angebot von L-Acoustics Lautsprechern, wobei unsere neusten mit Foto kurz vorgestellt werden:

Die koaxiale L-Acoustics Baureihe mit eingebauter Leistungselektronik ist für eine breite Palette von Beschallungsanwendungen konzipiert. Basierend auf der Erfahrung von mehr als 20 Jahren liefert die 108P-Serie eine außergewöhnliche und unerreichte Leistungsfähigkeit. Die kompakte und vielseitige Palette von Lautsprechern verbindet alle Vorteile von integrierten Leistungsverstärkern, digitaler Signalverarbeitung (DSP) und der fortschrittlichen koaxialen Technologie. Das kompakte monitorförmige Design der 108P ermöglichen gleichermaßen den Einsatz bei unterschiedlichen Beschallungsanforderungen wie FOH, Bühnenmonitor, Fillanwendungen und in dezentraler Beschallung.

Die Subwoofer SB18 und SB28 sind die idealen Ergänzungen für die L-ACOUSTICS WST®-Line-Sources und Koaxialsysteme. SB18 und SB28 basieren auf den neuesten Erkenntnissen der Fachgebiete Elektroakustik, Signalverarbeitung und Lautsprecherchassis. Somit erzielen sie eine außergewöhnliche Performance und sind auch aufgrund der vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten im Verleihbereich und in der Festinstallation ein wichtiger Bestandteil eines L-ACOUSTICS Systems. Die speziell für den SB18 und den SB28 entwickelten 18” Lautsprecherchassis vereinen eine höchstmögliche Auslenkung, eine niedrige Power-Compression (Spitzenleistungsverlust durch Wärmeentwicklung) und nochmals reduzierte Verzerrungen.

ARCS II (Arrayable Radial Coherent System, II.Generation) nutzt die Wavefront Sculpture Technology® zur Erzielung einer konstant gekrümmten Linienschallquelle. Entwickelt für mittlere bis große Produktionen, liefert das System eine bemerkenswerte Leistungsfähigkeit, Bandbreite und Kohärenz bei flexiblem und vorhersagbarem Abstrahlverhalten. Der ARCS II Lautsprecher bietet eine Vielzahl von Verbesserungen gegenüber der bisherigen Generation, allem voran die Lautsprecherchassis der K1 Klasse für erweiterte Reserven bei gleichzeitiger Gewichtsreduzierung. Er besitzt ebenso die neue Frontbespannung mit einer erhöhten Strapazierfähigkeit und eleganter Optik. Ein Controllerpreset optimiert alle Anwendungsfälle.

L’Acoustics Lautsprecher in unserem Bestand sind:
– l-acoustics k1
– l-acoustics k1sb
– l-acoustics sb28
– l-acoustics kudo
– l-acoustics kara
– l-acoustics arcs 2
– l-acoustics sb18
– l-acoustics kiva
– l-acoustics kilo
– l-acoustics v-dosc
– l-acoustics dv-dosc- l-acoustics arcs
– l-acoustics dv-sub
– l-acoustics sb218
– l-acoustics sb118
– l-acoustics fm115
– l-acoustics 115xt-hiq
– l-acoustics 8xt
– l-acoustics108p
– l-acoustics mtd 112
– l-acoustics 112xt
– l-acoustics 12xt

Fotos: © Stefan Tietz