Kontakt
Formular




Beatsteaks „Boombox Tour“


Die Beatsteaks setzten nach einer erfolgreichen und ausverkauften Tour in der ersten Jahreshälfte von März bis Juni ihre Boombox Tour ab November weiter fort. Kaum eine andere Band schaffte es in den letzten Jahren so konstant und erfolgreich ihr Publikum zu begeistern und live so viel Spielfreude rüber zu bringen wie die Berliner Band.
Die Beatsteaks beendeten ihre Tour in ihrer Heimatstadt Berlin. Nach dem Aufwärmprogramm von der australischen Punkrock-Band The Death Set, traten die Berliner auf die Bühne und spielten ihre bekanntesten Lieder. Das Publikum lag den Beatsteaks zu Füßen und begleitete die Band stimmgewaltig, visuell untermalt mit einem Meer aus Feuerzeug-Flammen. Durch die komplette Bläserfraktion von Seeed, dem Background-Piano und dem perfekten Zusammenspiel der Band schaffte es das Quintett eine lebendige Interaktion zwischen sich und dem Publikum herzustellen. Mit dem Satz „Berlin, ihr seid unglaublich“ verabschiedeten sich die Berliner nach einem zweistündigen Konzert von ihrer Tour.

Black Box Music stattete die komplette Tour mit technischen Equipment und Trucking aus. Für die Lichttechnik kamen unter anderem VL 3500 washlight, i-Pix BB7 beamlights, GLP impression 120 RZ, Martin Mac700 und Jarag Par30 Blinder zum Einsatz. Bei der Tontechnik konnte folgendes Equipment überzeugen: l-Acoustic dV-DOSC, L-Acoustic dV-SUB, L-Acoustic SB 28, L-Acoustic KIVA, L-Acoustic HiQ Monitore, L-Acoustic ARCS, L-Acoustic LA-RAK, MIDAS H 3000 Mischpult & Outboardequipment, Digidesign Profile Digitalmischpult, Digidesign SC 48 Digitalmischpult, Sennheiser In Ear Monitoring, L-Acoustic K1 , L-Acoustic K1 –Sub und L-Acoustic Kara.

Fotos: Stefan Tietz