Kontakt
Formular




El4en EL4EN lädt zum Catalyst Training – Level 1 Während der zweitägigen Ausbildung werden dir alle Grundlagen für die Verwendung des Catalyst Media Server beigebracht. Zudem wirst du erste (mehr…)
BBM Artikelbild Wir suchen eine Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) oder Veranstaltungstechniker/in mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Licht- bzw. Videotechnik, die unsere Black-Box-Basis verstärkt. Dein Aufgabengebiet umfasst neben der Vorbereitung des Veranstaltungsmaterials und Koordination des Tagesgeschäfts, auch die Betreuung von internationalen Produktionen, in einer der modernsten Probehallen Europas. Wenn dich der Gedanke mal in der selben Stadt aufzuwachen, eine technik- und musikbegeisterte Mannschaft, modernes Equipment (mehr…)
Staplerschulung Artikelbild Gabelstaplerschulung bei Black Box Music in Berlin! Jedes Jahr aufs Neue findet bei BBM eine Gabelstaplerschulung in der Probehalle 1 statt. Dieses Jahr fällt die Schulung auf das zweite Oktoberwochenende vom 11.-13.10.2014. Der Workshop wird durch einen zertifizierten Ausbilder und Logistiker direkt bei BBM in Berlin durchgeführt und wird in 2 Blöcke aufgeteilt werden. Block 1: 11.10.2014 wird der theoretische Teil der Schulung mit anschließender schriftlicher Prüfung durchgeführt. Block 2: 12. + 13.10.2014 wird der praktische Teil der Schulung folgen, wo nach einer angemessenen Übungszeit die praktische Prüfung erfolgen wird. Noch können wir 5 Plätze für die Gabelstaplerschulung vergeben. Anmeldung erfolgt bei Silvana Friese bis spätestens 03.10.2014 unter sfriese@black-box-music.de
Cher D2K Artikelbild Im Oktober 2013 erschien ihr erstes Solo-Album “Closer to the Truth” seit 2001. Ihre letzte Tour „Farewell“ im Jahre 2002 zog sich über 3 Jahre und umfasste 325 Konzerte auf der ganzen Welt. Die Tour damals sollte eigentlich die Abschiedstour werden. Mit dem neusten und bereits 25. Album geht Sie doch noch ein weiteres Mal auf Tournee und verkündet selbst, dass dies ihre „Farewell, farewell Tour“ sein wird. Mit über 200 Millionen verkauften Tonträgern und weiteren 80 Millionen zusammen mit ihrem früheren Ehemann Sonny Bono gehört sie zu den kommerziell erfolgreichsten Musikern des 20. Jahrhunderts. Cher, die Oscar-, Emmy-, Grammy- und dreifache Golden-Globe-Preisträgerin, startete ihre Tour am 22. März im US Airways Center in Phoenix, Arizona. Der erste Teil der Tour umfasste 49 Termine in ganz Nordamerika und beinhaltete neue Hits, aber auch Klassiker wie „Believe“ und „Strong Enough“. Nach großem Erfolg und vollen Häusern startete nun der zweite Teil (mehr…)
BBM Artikelbild Wir suchen einen Projektleiter(in)/ Disponent(in) im Bereich der Veranstaltungstechnik Licht oder Ton, welcher uns in unserem Black-Box- Team verstärkt. Du weißt wie internationale Konzertproduktionen und Veranstaltungen funktionieren? Dein Erfahrungsschatz als Projektleiter(in)/ Disponent(in) in Produktionsfirmen ist beeindruckend? Du schreckst nicht davor zurück innerhalb eines technik- und musikbegeisterten Teams Verantwortung zu übernehmen? Mit besonderem Know-How im Bereich Licht oder Ton (mehr…)
Berliner Zeitung Logo Die Berliner Zeitung berichtet über Thilo Goos, den Geschäftsführer von Black Box Music: “(…) Wir sind Dienstleister. Die größten Schlachten waren eigentlich die, die uns niemand zugetraut hat: wie die Berliner Philharmoniker. Oder die Seefestspiele Berlin, etwa mit Katharina Thalbachs Neuinszenierung von Mozarts Zauberflöte. (mehr…)
Berlin Kobra Ladies Artikelbild Die Berlin Kobra Ladies sind das Aushängeschild im Deutschen Damen-Football. Seit 2005 existiert die Mannschaft als Nachfolger der Berlin Adler Girls unter dem Dach der Berlin Kobras im ProSport24 e.V. in Berlin-Wilmersdorf und konnte seitdem insgesamt sieben Deutsche Meister Titel erringen (2007-2013). Die bis zu 40 Damen im Alter von 17-35 Jahren trainieren mit ihren sieben Trainern bis zu dreimal wöchentlich für ihr jedes Jahr aufs Neue selbst gesteckte Ziel (mehr…)
EKTA Artikelbild Black Box Music hat jetzt 200m² der EKTA FrameLED Serie 9mm neu im Bestand. Weiterhin können wir die EKTA FrameLED Serie LVM 12C-vpG mit 200m² anbieten, sowie die Serien LVM 8C-vp, LVM 6C-Q und iLVM 4C. Zudem steht uns noch der LED Videoboden in der Vermietung zur Verfügung. Die FrameLED-Module sind kompromisslos, schnell und einfach in der Montage und leicht integrierbar. Konzerte, Messeauftritte, TV-Shows, TV-Live-Übertragungen, Produktpräsentationen, Sportveranstaltungen sowie Public Viewings – die neue FrameLED-Serie von EKTA ist speziell für anspruchsvolle Aufgaben im Bereich des Rental-Business entwickelt worden. Den Gestaltungsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt: rund, oval, konvex, konkav und sogar (mehr…)
Cher Artikelbild FOH Online berichtet über Black Box Music bei der “Dressed to Kill” Tour von Cher: „Um beim Thema internationale Produktion zu bleiben, die Tontechnik wird von Black Box Music aus Berlin, Deutschland gestellt.” (FOH Online, “Cher “Dressed to Kill” Tour”, Juni 2014 im Produktionsprofil)
Knorkator Artikelbild Mehrere Tausend verwirrte Seelen gaben sich am Wochenende vom 16.5.& 17.5. 2014 den darstellenden Musikschauspiel der besten Band der Welt hin. Wann immer die drei Knorkateure mit Livebesetzung in Berlin zum Heimspiel antraten, konnte man davon ausgehen, dass auf der Bühne Dinge geschehen werden, vor denen dich Mutti in deinen schlimmsten Tagen immer zu warnen versucht hat. Seit mittlerweile 20 Jahren bereichern Knorkator das vom Aussterben bedrohte Bildungsbürgertum und alle anderen mit einer Mischung (mehr…)