Kontakt
Formular




BBM Artikelbild Wir suchen eine Fachkraft für Lagerlogistik mit Erfahrung im Bereich der Veranstaltungstechnik, die unsere Black-Box-Basis verstärkt. Dein Aufgabengebiet umfasst neben der Vorbereitung des Veranstaltungsmaterials und Koordination des Tagesgeschäfts, auch die Betreuung von internationalen Produktionen, in einer der modernsten Probehallen Europas. Zudem suchen wir einen Lager Teamleiter mit Fachwissen und Erfahrung in der Lagerlogistik. Dein Aufgabengebiet umfasst die Planung, Steuerung und Überwachung sämtlicher (mehr…)
EKTA Artikelbild Black Box Music hat jetzt 200m² der EKTA FrameLED Serie 9mm neu im Bestand. Weiterhin können wir die EKTA FrameLED Serie LVM 12C-vpG mit 200m² anbieten, sowie die Serien LVM 8C-vp, LVM 6C-Q und iLVM 4C. Zudem steht uns noch der LED Videoboden in der Vermietung zur Verfügung. Die FrameLED-Module sind kompromisslos, schnell und einfach in der Montage und leicht integrierbar. Konzerte, Messeauftritte, TV-Shows, TV-Live-Übertragungen, Produktpräsentationen, Sportveranstaltungen sowie Public Viewings – die neue FrameLED-Serie von EKTA ist speziell für anspruchsvolle Aufgaben im Bereich des Rental-Business entwickelt worden. Den Gestaltungsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt: rund, oval, konvex, konkav und sogar (mehr…)
Cher Artikelbild FOH Online berichtet über Black Box Music bei der “Dressed to Kill” Tour von Cher: „Um beim Thema internationale Produktion zu bleiben, die Tontechnik wird von Black Box Music aus Berlin, Deutschland gestellt.” (FOH Online, “Cher “Dressed to Kill” Tour”, Juni 2014 im Produktionsprofil)
Knorkator Artikelbild Mehrere Tausend verwirrte Seelen gaben sich am Wochenende vom 16.5.& 17.5. 2014 den darstellenden Musikschauspiel der besten Band der Welt hin. Wann immer die drei Knorkateure mit Livebesetzung in Berlin zum Heimspiel antraten, konnte man davon ausgehen, dass auf der Bühne Dinge geschehen werden, vor denen dich Mutti in deinen schlimmsten Tagen immer zu warnen versucht hat. Seit mittlerweile 20 Jahren bereichern Knorkator das vom Aussterben bedrohte Bildungsbürgertum und alle anderen mit einer Mischung (mehr…)
Marteria Artikelbild Nach einem grandiosen Start von seinem neuen Album „Zurück in die Zukunft II“ gelang es Marteria auch bei seiner Frühjahrstour einen unvergleichlichen Einstieg zu schaffen. Mit insgesamt 14 Auftritten in ganz Deutschland, Schweiz und Österreich begeisterte er sein Publikum als nachdenklicher Wortakrobat, energiegeladener Performer oder mit seinem Kiffer-Alter-Ego „Marsimoto“. Die Hallen waren fast durchgehend ausverkauft und auch beim letzten Tourauftritt in der Max-Schmeling-Halle in Berlin stand das Publikum dicht aneinander. Der bisher größte Einzelauftritt seiner Karriere ging rund zwei Stunden und so präsentierte der gebürtige Rostocker Teile seines neuen und alten Albums. Die Gastauftritte von Campino und Miss Platnum durften natürlich nicht fehlen. BBM stattete die komplette Produktion (mehr…)
Cher D2K Artikelbild Im Oktober 2013 erschien ihr erstes Solo-Album “Closer to the Truth” seit 2001. Ihre letzte Tour „Farewell“ im Jahre 2002 zog sich über 3 Jahre und umfasste 325 Konzerte auf der ganzen Welt. Die Tour damals sollte eigentlich die Abschiedstour werden. Mit dem neusten und bereits 25. Album geht Sie doch noch ein weiteres Mal auf Tournee und verkündet selbst, dass dies ihre „Farewell, farewell Tour“ sein wird. Mit über 200 Millionen verkauften Tonträgern und weiteren 80 Millionen zusammen mit ihrem früheren Ehemann Sonny Bono gehört sie zu den kommerziell erfolgreichsten Musikern des 20. Jahrhunderts. Cher, die Oscar-, Emmy-, Grammy- und dreifache Golden-Globe-Preisträgerin, startete ihre Tour am 22. März im US Airways Center in Phoenix, Arizona. Die Tour umfasst 49 Termine in ganz Nordamerika und beinhaltet neue Hits, aber auch Klassiker wie „Believe“ und „Strong Enough“. Hier sind die vorläufigen Tour Termine von der Pop Ikone: 22.03.2014 US Airways Center, (mehr…)
Howard Carpendale Artikelbild Howard Carpendale meldete sich nach einer kreativen Schaffenspause eindrucksvoll zurück: Im März 2014 ging er mit seinem neuen Album „Viel zu lang gewartet“ auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. In einem Tonstudio eines Hotels unweit der East Side Gallery in Berlin versammelte er ein Team aus etablierten Musikern und jungen Songschreibern um sich und erarbeitete mit ihnen in einer Art Künstlercamp ein Werk, das die gesamte Bandbreite des vielseitigen Entertainers zeigt. Die Tournee begann am 6.3.2014 in Timmendorf. Auf der Bühne wurde eine goldene Uhr eingeblendet, welche die Zeit zeigte, die noch bleibt, bis der Künstler erschien. Seine Herausforderung war es dann, das Publikum durch zwei Stunden voll Spannung, Melancholie und Spaß zu führen. Eine Mischung aus Pop, Rock und Sprechgesang, gepaart mit toller Musik ließ den 68 Jährigen in einem etwas anderen Klangbild erscheinen. Die Grundzüge seiner Art der Popmusik waren jedoch (mehr…)
RBFI Artikelbild 2 Unsere Welt ist erklärbar geworden, Überraschungen sind unerwünscht. Der Realismus hat von uns Besitz ergriffen und drängt die Magie der kleinen und großen Dinge an den Rand unserer Wahrnehmung. Red Bull Flying Illusion rückt genau diese Magie wieder in den Mittelpunkt. Mit einer Show, die eigentlich unmöglich ist. Red Bull Flying Illusion (mehr…)
Production Partner 3_2014 Production Partner berichtet über Black Box Music: „Rammstein, Silbermond, die Toten Hosen und Seeed – wer die Konzerte von Deutschlands erfolgreichsten Musikformationen besucht, nimmt unweigerlich das Totenkopf-Logo von Black Box Music zur Kenntnis.“ (Production Partner “It’s only Rock’n’Roll but…” aus der Ausgabe 3/2014)
helicon142px Das Berliner Traditionsunternehmen HELICON – hat seinen Firmensitz im Januar 2014 auf das 20.000 m² große Firmengelände der Black Box Music Veranstaltungstechnik GmbH in Berlin – Wilhelmsruh verlegt. Mit vereintem Materialpool und mehr als 45 Jahren Erfahrung wollen wir den Standort Berlin Pankow zu einem europäischen Kompetenzenter für Veranstalungstechnik & Management entwickeln und die Innovationskraft der ansässigen Partner stärken HELICON bietet ab sofort Licht-, Ton-, Rigging-, Bühnen- sowie Videoequipment an, transportiert dieses mit dem eigenen Fuhrpark (mehr…)