Kontakt
Formular




Adele – ein Name, den mittlerweile jeder kennt, sowie die unvergleichlich kraftvolle Stimme, die hinter diesem steckt. Kein Wunder, dass ihre Shows weder Tänzer in knappen Outfits, Hightech-Spezialeffekten, noch einen Kostümwechsel nach jedem zweiten Song benötigen, denn bei ihren Konzerten steht das im Mittelpunkt, was eigentlich im Mittelpunkt stehen sollte. Musik.   Bereits in diesem Jahr wurde Black Box die Ehre zu Teil, die mehrfach ausgezeichnete Weltmusikerin Adele, bei ihrer Live-Tournee mit 105 Arena-Shows durch Europa, den USA, Kanada und Südamerika, mit dem gesamten Tonequipment auszustatten und zu begleiten und es ist noch lange nicht vorbei! (mehr …)
MTV Unplugged ist fast schon ein Ritterschlag für jeden Künstler. Eine ganz besondere Gelegenheit, die Musikalität der Interpreten und die strukturelle Schönheit der Songs zu zeigen – und den großen Hits, die jeder kennt, neues Leben einzuhauchen. Jetzt hat Westernhagen in Berlin sein MTV Unplugged gespielt und dabei für tiefe Glücksgefühle gesorgt, als er im Rahmen von  zwei hochgradig gefeierten Konzerten auf der Berliner Volksbühne 24 seiner Songs „unplugged“ präsentierte. (mehr …)
Erneut suchen die jungen Radioprogramme der ARD die frischesten Talente Deutschlands. Neun junge Musiker und Bands erhalten am Freitag, den 9. Dezember 2016, die Möglichkeit, ihre musikalischen Qualitäten beim Finale des New Music Award in den Probehallen von  Black Box Music in Berlin zu präsentieren. Der Sieger erhält nicht nur die begehrte Trophäe, sondern auch ein Sprungbrett in die Musikwelt. (mehr …)
  Am 30. September eröffnete der britische Künstler Tom Anholt unter dem Titel „Inside Out“, seine zweite Ausstellung in  Zusammenarbeit mit dem Eigen + Art Lab in einem ehemaligen Industriegebäude, in dem gerade eine neue Probehalle und noch  mehr Lagerfläche für all das  Ton-/ Licht-/ Video-/ Bühnen-Equipment von Black Box Music in Berlin Wilhelmsruh entsteht. (mehr …)
  Offiziell endete die Rammstein Welt Festivaltournee mit schallendem Applaus und Mano cornuta am 10. Septermber in Buenos Aires. Für uns tut sie das jedoch erst in wenigen Tagen!   Nach einer 6 monatigen Weltreise kehren die Container voll bewaffnet mit dem diversesten BBM Equipment  nächste Woche nach Berlin zurück. Willkommen zu Hause ihr Movinglights, Lichtstellpulte, Mikrofone, Monitore, Mischpulte und so vieles mehr (wenn auch nicht für lange).   (mehr …)
Wir sind noch längst nicht ausgewachsen!   Wir entwickeln uns immer weiter und suchen nach Verstärkung in unserem Team! Du bist ein Technikfreak? Teamplayer? Organisationstalent? Dein Herz schlägt für die Veranstaltungsbranche und die Technik dahinter? Vielleicht bist Du die Unterschtützung, nach der wir auf der Suche sind. Zu den Stellenanzeigen geht es hier lang:   + + + Jobs + + +  
„Die Antwoord“ auf „Janes Addiction“ zu „Bad Religion“? Mit „Volbeat“ ins „Korn“-Feld und die Festivalsaison genießen. Zugegeben, das mag vielleicht nicht der anspruchsvollste Satz sein, um diese fünf Bands unter einen Hut zu bringen, aber dafür liegen unsere Kompetenzen ja auch bekanntlich in anderen Bereichen. Das jede Einzelne dieser Bands eine Institution ist, muss wohl nicht erwähnt werden. (mehr …)
Ob Laurie Blue Adkins, die Mama von Adele, bei der Namensgebung schon geahnt hatte, dass ihr kleiner Spross einmal dem Adel angehören wird? Und damit meinen wir nicht nur dem musikalischen. 2013 wurde die Sängerin königlich mit dem britischen Verdienstorden ausgezeichnet. Und als wäre das nicht schon Krönung genug, räumte Adele noch im selben Jahr mit ihrem James Bond Beitrag „Skyfall“ zwei heißbegehrte Trophäen ab: Einen Golden Globe und einen Oscar.“ (mehr …)
Wer hätte gedacht, dass Andreas Bourani in jungen Jahren schon Opern von Puccini und Mozart zum Besten gab? Es ist zwar nichts ungewöhnliches als Musiker eine klassische Ausbildung zu haben, doch ganz ehrlich: Wir sind froh, dass er sich für die moderne Popmusik entschieden hat. Spätestens seit ganz Deutschland mit seiner WM-Hymne „Auf uns“ die Nationalelf um Jogi Löw gefeiert hat, ist er jedem ein Begriff. Doch der zweimalige Echogewinner war auch schon vor 2014 (mehr …)
Das die deutsche Künstlerin Sarah Connor genauso tough durchs Leben schreitet wie ihre Namensvetterin aus Terminator, ist uns schon lange klar. Auch das die beiden angeblich nicht verwandt sind, obwohl wir das nicht so recht glauben wollen. Denn Feuer unterm Hintern haben beide. Außerdem scheint sich Sarah Connor schon ein wenig zu Robotern hingezogen zu fühlen. Immerhin synchronisierte sie doch (mehr …)