Kontakt
Formular




Marteria Artikelbild Nach einem grandiosen Start von seinem neuen Album „Zurück in die Zukunft II“ gelang es Marteria auch bei seiner Frühjahrstour einen unvergleichlichen Einstieg zu schaffen. Mit insgesamt 14 Auftritten in ganz Deutschland, Schweiz und Österreich begeisterte er sein Publikum als nachdenklicher Wortakrobat, energiegeladener Performer oder mit seinem Kiffer-Alter-Ego „Marsimoto“. Die Hallen waren fast durchgehend ausverkauft und auch beim letzten Tourauftritt in der Max-Schmeling-Halle in Berlin stand das Publikum dicht aneinander. Der bisher größte Einzelauftritt seiner Karriere ging rund zwei Stunden und so präsentierte der gebürtige Rostocker Teile seines neuen und alten Albums. Die Gastauftritte von Campino und Miss Platnum durften natürlich nicht fehlen. Am 18.11.2014 wird die Tour fortgesetzt nach der erfolgreichen Festivalsaison. Es geht los in Bern und endet am 6.12.2014 (mehr …)
BBM Artikelbild Wir suchen Veranstaltungstechniker (m/w) mit Fachwissen und Erfahrung in jeweils einem der Schwerpunkte Ton, Licht oder Video für den Einsatz in unserem Lager. Dein Aufgabengebiet umfasst die Vorbereitung und Nachbereitung unseres Equipments für Events, Konzerte, Tourneen und Festivals. Hierzu gehört die regelmäßige Wartung und Equipmentpflege genauso wie das Einhalten und Umsetzen unserer allgemeinen Lagerlogistik. Du solltest die Fähigkeit mitbringen, ständig ändernde Teams anweisen zu können und über eine langjährige Erfahrung im Umgang mit der Veranstaltungstechnik (mehr …)
IFA Artikelbild Die Stimmung bei den IFA Open-Air-Konzerten im Sommergarten war atemberaubend. Der Mix aus Entertainment und Emotionen verzauberte mehr als 25.000 IFA-Konzert-Besucher. Dazu trägt auch die außergewöhnliche Location bei: Der Sommergarten der Messe Berlin wird von vielen Musikfans als die schönste Open Air Arena der Hauptstadt gesehen. Nur während der IFA (mehr …)
L-ACOUSTICS_logo L-ACOUSTICS bietet ein komplettes Trainingsprogramm für L-ACOUSTICS Rentel System Nutzer. Das Trainingsprogramm wurde für Techniker, Misch-Ingenieure und Sound-Designer entwickelt, die mit L-ACOUSTICS Rental Network Agenten und Kunden zusammen arbeiten. Nach Abschluss des eintägigen System Seminars erhalten die Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung über ihren Status als Systemtechniker (ST). (mehr …)
L-ACOUSTICS_logo L-ACOUSTICS bietet ein komplettes Trainingsprogramm für L-ACOUSTICS Rentel System Nutzer. Das Trainingsprogramm wurde für Techniker, Misch-Ingenieure und Sound-Designer entwickelt, die mit L-ACOUSTICS Rental Network Agenten und Kunden zusammen arbeiten. Nach Abschluss des eintägigen System Seminars erhalten die Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung über ihren Status als Systemtechniker (ST). (mehr …)
Cher D2K Artikelbild Im Oktober 2013 erschien ihr erstes Solo-Album “Closer to the Truth” seit 2001. Ihre letzte Tour „Farewell“ im Jahre 2002 zog sich über 3 Jahre und umfasste 325 Konzerte auf der ganzen Welt. Die Tour damals sollte eigentlich die Abschiedstour werden. Mit dem neusten und bereits 25. Album geht Sie doch noch ein weiteres Mal auf Tournee und verkündet selbst, dass dies ihre „Farewell, farewell Tour“ sein wird. Mit über 200 Millionen verkauften Tonträgern und weiteren 80 Millionen zusammen mit ihrem früheren Ehemann Sonny Bono gehört sie zu den kommerziell erfolgreichsten Musikern des 20. Jahrhunderts. Cher, die Oscar-, Emmy-, Grammy- und dreifache Golden-Globe-Preisträgerin, startete ihre Tour am 22. März im US Airways Center in Phoenix, Arizona. Der erste Teil der Tour umfasste 49 Termine in ganz Nordamerika und beinhaltete neue Hits, aber auch Klassiker wie „Believe“ und „Strong Enough“. Nach großem Erfolg und vollen Häusern startete nun der zweite Teil (mehr …)
BBM Artikelbild Wir suchen einen Projektleiter(in)/ Disponent(in) im Bereich der Veranstaltungstechnik Licht, Ton oder Video welcher uns in unserem Black-Box- Team verstärkt. Du weißt wie internationale Konzertproduktionen und Veranstaltungen funktionieren? Dein Erfahrungsschatz als Projektleiter(in)/ Disponent(in) in Produktionsfirmen ist beeindruckend? Du schreckst nicht davor zurück innerhalb eines technik- und musikbegeisterten Teams Verantwortung zu übernehmen? Mit besonderem Know-How im Bereich Licht oder Ton (mehr …)
Berliner Zeitung Logo Die Berliner Zeitung berichtet über Thilo Goos, den Geschäftsführer von Black Box Music: “(…) Wir sind Dienstleister. Die größten Schlachten waren eigentlich die, die uns niemand zugetraut hat: wie die Berliner Philharmoniker. Oder die Seefestspiele Berlin, etwa mit Katharina Thalbachs Neuinszenierung von Mozarts Zauberflöte. (mehr …)
Berlin Kobra Ladies Artikelbild Die Berlin Kobra Ladies sind das Aushängeschild im Deutschen Damen-Football. Seit 2005 existiert die Mannschaft als Nachfolger der Berlin Adler Girls unter dem Dach der Berlin Kobras im ProSport24 e.V. in Berlin-Wilmersdorf und konnte seitdem insgesamt sieben Deutsche Meister Titel erringen (2007-2013). Die bis zu 40 Damen im Alter von 17-35 Jahren trainieren mit ihren sieben Trainern bis zu dreimal wöchentlich für ihr jedes Jahr aufs Neue selbst gesteckte Ziel (mehr …)
EKTA Artikelbild Black Box Music hat jetzt 200m² der EKTA FrameLED Serie 9mm neu im Bestand. Weiterhin können wir die EKTA FrameLED Serie LVM 12C-vpG mit 200m² anbieten, sowie die Serien LVM 8C-vp, LVM 6C-Q und iLVM 4C. Zudem steht uns noch der LED Videoboden in der Vermietung zur Verfügung. Die FrameLED-Module sind kompromisslos, schnell und einfach in der Montage und leicht integrierbar. Konzerte, Messeauftritte, TV-Shows, TV-Live-Übertragungen, Produktpräsentationen, Sportveranstaltungen sowie Public Viewings – die neue FrameLED-Serie von EKTA ist speziell für anspruchsvolle Aufgaben im Bereich des Rental-Business entwickelt worden. Den Gestaltungsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt: rund, oval, konvex, konkav und sogar (mehr …)